PLA-Team 2017

Vorstand 

 

Anne, Daniel, Andrea, Isabella

pla@gmx.de

 

Die beiden Vorsitzenden der PLA 2017 - Andrea und Anne, behalten den Überblick über alle AKs und kümmern sich auch darum, dass die Kommunikation untereinander problemlos verläuft. Sie bereiten die wöchentlichen Treffen vor, schauen, dass alle Deadlines eingehalten werden und kümmern sich um alles Organisatorische.

Schatzmeister Daniel kümmert sich mit dem Finanz-AK um die Budgetplanung, das Sponsoring und behält den Überblick über die Finanzen der PLA. Unsere Schriftführerin Isabella wacht über alle Dokumente und ist die Ansprechpartnerin für Protokolle und sonstige Papiere.

 

Logistik-AK 

 

Isabella, Kristin, Michelle, (David)

pla.logistik@gmx.de

 

Beim Logistik-AK geht es um Fragen der Lokalitäten, Reservierungen jeglicher Art und das leibliche Wohl der Teilnehmer und Referenten während des Kongresses. Kurzum: Sie sorgen dafür, dass alles und jeder zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und die Passauer Lateinamerikagespräche reibungslos ablaufen. Außerdem koordinieren sie das Lokalsponsoring, damit das Event in diesem Umfang verwirklicht werden kann. Gleichzeitig bieten sie auf diese Weise örtlichen Betrieben eine Plattform, um sich einem breiten Publikum zu präsentieren.

 

Finanz-AK 

 

Daniel, Andrea, (Karolina, Marie)

finanzen@pla-online.de

 

Der Finanz-AK beschäftigt sich mit allen Finanzangelegenheiten, die durch den Kongress entstehen und ist gleichzeitig der Hüter des Geldes. Alle Ein- bzw. Auszahlungen müssen durch den Finanz-AK abgenickt werden. Daneben kümmern sie sich um die Finanzierung des Kongresses. Zunächst muss dafür eine Kostenkalkulation aufgestellt werden, um den finanziellen Rahmen zu ermitteln, welcher für den Kongress benötigt wird. Dieser wird regelmäßig angepasst und nach und nach mit Zahlen gefüllt. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, erwirtschaften wir keinen Gewinn. Wir sind somit auf  Sponsoren und Stiftungen angewiesen, die uns helfen den Kongress durchführen zu können. Der Finanz-AK beschäftigt sich also mit der Suche nach potentiellen Unterstützern bzw. Fördermöglichkeiten. Sie stehen daher im regen Kontakt mit Sponsoren und Stiftungen und kümmern sich um die Beantragung von Fördergeldern.


Presse-AK

 

Lina, Hanna, Lena, Andrea, Johanna

pr@pla-online.de

 

Der Presse-AK ist für die  Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing der Passauer LateinAmerikagespräche zuständig. Im Rahmen der Kommunikation und Präsentation der PLA nach außen hin kümmert sich der Presse-AK unter anderem um die Betreuung der Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram oder YouTube. Auch die Erstellung und Wartung der Website und die graphische Gestaltung von Flyern und Plakaten sowie das Verfassen von Pressemeldungen zählen zu seinen Aufgaben. Außerdem macht er potenzielle Interessenten ausfindig und lädt diese  zu dem Kongress ein.

Referenten-AK

 

Janine, Annkathrin, Sam, Anne, (Mara)

referenten@pla-online.de

 

Der Referenten-AK, gibt dem Kongressthema ein Gesicht und kümmert sich um den inhaltlichen Feinschliff. Sie sind dafür verantwortlich, Referenten zu den verschiedenen Themen zu finden, um das Wochenende mit interessanten und informativen Vorträgen zu füllen. Sowohl aus dem Inland, als auch direkt aus Lateinamerika bringen sie die Experten nach Passau. Freut euch auf ein buntes  Programm!

Kultur-AK

 

Verónica, Julia, Lena, Henrieke, Isabella, Tatjana, Vanessa

kultur@pla-online.de

 

 

Der Kultur-AK bringt euch nicht nur schon vor Weihnachten mit Selbstgebackenem in Stimmung, sondern heizt euch ebenso auf unserer "Latin Beatz Party" kräftig ein. Rund um den Kongress sind sie außerdem für die Organisation  des kulturellen Rahmenprogramms zuständig. Dazu zählt u.a. unsere "Noche Cultural".